Business-Coaching für Führungskräfte

Zirbik Business-Coaching_Jürgen Zirbik
Business Coaching braucht Sparringspartner
Menschen, die Höchstleistungen bringen, benötigen Unterstützung. Sportler und Künstler haben das längst erkannt. In meinen Coachings für Führungskräfte bei mittelständischen und großen deutschen Unternehmen ist das immer wieder deutlich zu erkennen und zu spüren. Führungskräfte von Format nutzen mich als Sparringspartner. Das bringt richtig weiter, wie ein Klient berichtet:


"Schon in unserem ersten Gespräch haben Sie mich sehr frei über meine Gesamtsituation berichten lassen. Durch Ihr gezieltes Nachfragen wurden immer mehr Details offensichtlich. Bestimmte Gegebenheiten haben Sie in ein logisches Schema überführt und mir damit Zusammenhänge dargestellt, die ich vorher nicht so gesehen habe. Damit kann ich nun für mich manches besser einordnen und bewerten."


Coaching als Sparring


Für Führungskräfte ist ein Coach also so etwas wie der Trainer für einen Leistungssportler. Für Chefs, Manager und Führungskräfte ist ein kompetenter Sparringspartner hilfreich, weil er eine Außenposition einnimmt, weil er andere Sichtweisen einbringt und einfach auch einmal objektiv widerspricht - als erfahrener Sparringspartner mit GMV - mit gesundem Menschenverstand. Der Klient von oben weiter:


"Zusammenfassend war die Arbeit mit Ihnen sehr erfrischend, ehrlich und tief hinterfragend mit teilweise für mich überraschenden Erkenntnissen." So soll es sein.

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr...


Google+